Mittwoch, 3. Juli 2013

Freundschaft

Freundschaft. Weniger erkennen und wertschätzen sie.

Was macht Freundschaft aus?
Meiner Meinung nach bedeutet wahre Freundschaft Zeit um zu wachsen. Ich sehe sie als eine Form der Liebe an. Egal ob innerhalb der Familie, in einer Partnerschaft oder in einer Freundschaft - für mich spielt bei all diesen zwischenmenschlichen Beziehungen die Liebe die Rolle.
Dazu gehört für mich beispielsweise Respekt, Achtung, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Wahre Freunde sagen mir ihre ehrliche Meinung und nicht das, was ich hören möchte. Sie sorgen sich um mich und sind für mich da - und zwar unabhängig davon wie es mir geht und was ich gerade durchmache.
Auf wahre Freunde kann ich mich verlassen. ich fühle mich von ihnen verstanden und respektiert, kann neben ihnen alle Facetten ablegen und fallen lassen. Einfach leben. Einfach frei sein.
Wahre Freunde können mir verzeihen. Sie können vergeben und wissen, dass niemand frei von Fehlern ist. Mit ihnen kann ich lachen und Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen.
Wahre Freunde sind gerne in meiner Gesellschaft. Sie lieben mich, so wie ich bin. Für sie muss ich mich nicht verstellen, nicht anpassen und nicht ändern. Neben wahren Freunden kann ich einfach ich selbst sein.
Wahre Freunde bringen mich - indem sie bei mir sind - mir selbst ein Stückchen näher.


5 Kommentare:

  1. Hallo Jasmin

    Ein toller und ehrlicher Post! Richtig schön geschrieben!
    Wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Toll geschrieben. Du hast wirklich einen schönen Schreibstil :) Freu mich auf mehr Posts von dir. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das freut mich total!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöner Text. :)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöner Beitrag =D ich freue mich auf mehr von dir!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen