Donnerstag, 11. Juli 2013

Wundertütchen

Oh man oh man, war das aufregend!
Gestern war unsere Aussie Hündin Nelly noch die einzige ihrer Art in unserer Familie.
Heute sind es mal eben 8 Fellnasen mehr! Gestern Nacht war es nämlich endlich soweit und Nelly hat ihre Welpen zur Welt gebracht! Mitten in der Stillen Nacht, zwischen 1 Uhr und 4 Uhr begrüßten wir ein Hündchen nach dem anderen! Die gute Nelly kümmerte sich sofort rührend um ihren Nachwuchs! Es war ein wirklich wunderschönes Erlebnis!
Da ich vorher noch nie bei einer Geburt (egal ob Mensch oder Tier) dabei war, war es für mich wirklich ein Wunder, wie da so "aus dem Nichts" lebendige, kleine & vor allem "fertige" Hunde in die Welt plumpsten.
Die kleinen Beinchen und der verhältnissmäßig große Kopf, dazu noch ein quäkendes Stimmchen - da ging mir wirklich das Herz auf :)
Die stolze Mama und ihre Kinder haben die Geburt wirklich toll gemeistert! Die noch tauben und blinden Schützlinge sind alle wohl auf, gesund und munter! Damit beginnt dann wohl eine turbulente Zeit :)
Hier für euch ein paar der ersten Fotos








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen